Herzlich Willkommen

06.12.2018

 

 

 

 


06.12.2018

Lesewettbewerb

Eiskalt erwischt von Jeff Kinney führte zum Sieg

Am 06.12.2018 fand in unserer Schülerbücherei der Schulentscheid zur Feststellung des Schulsiegers für den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Die Klassensieger der 6. Klassen mussten sowohl einen Wahltext als auch einen Fremdtext vorlesen.

Von links: Maximus Knotz 6A, Annika Kelz 6B, Leo Januschowsky 6C und Lucian Müller 6G. Lucian Müller konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und wurde Schulsieger. Er darf sich nun auf die Teilnahme am Kreisentscheid freuen.

Wir gratulieren ihm zum Sieg und wünschen ihm für die nächste Hürde viel Erfolg! 


03.12.2018

HUMEDIKA 



 26.11.2018











04.10.2018 

Spendenlauf der Mittelschule Marktoberdorf 

 Marktoberdorf. „Es war nicht nur ein sinnvolles Event, sondern bereitete Schülern und Lehrern großen Spaß“, lautete im vergangenen Jahr die einhellige Meinung zum ersten Spendenlauf der Mittelschule Marktoberdorf im Stadion Marktoberdorf. Im Herbst 2018 folgte nun die Neuauflage dieses wohltätigen Laufes.

Dafür suchten sich die Schüler in der Familie, der Nachbarschaft und bei Firmen Sponsoren. Diese versprachen, einen bestimmten Betrag pro absolvierter Runde zu spenden, wobei auch ein Höchstbetrag festgesetzt werden konnte. Die Schüler durften jederzeit pausieren und wieder mit dem Lauf beginnen. Außerdem musste nicht gelaufen oder gejoggt werden, auch das rundenweise Gehen wurde belohnt.

Für den guten Zweck legten sich die rund 600 Mittelschüler ins Zeug und erliefen insgesamt 15.611 Euro. „Manche Schüler erliefen allein 500 Euro oder schafften sogar einen Halbmarathon – das sind über 21 Kilometer“, ist Lehrer und Mitorganisator Josef Riedelsheimer stolz.

Der erlaufene Betrag ging in diesem Jahr an drei Hilfsorganisationen: „LIKONI – Healthcare für all“ (6.000 Euro), „Müllstadtkinder Kairo“ (6.000 Euro) und „Ärzte ohne Grenzen“ (3.611 Euro).

Während des Laufes sorgten die „Blueschoolband“ und ein DJ für Stimmung. Die Firma Hubert Schmid versorgte die Schüler kostenlos mit Getränken.

Weitere Sponsoren für das leibliche Wohl waren unsere Haustechniker 

Herr Ebert und Herr Schrom, der Elternbeirat sowie die AOK-Bayern.(gwe)

BU:

Beim zweiten Spendenlauf der Mittelschule Marktoberdorf kamen insgesamt 15.611 Euro zusammen

Fotos: Florian Ermann 

 

 

.